Am 10./11. Juni fand das 1. Spielwochenende der Frauen-DM statt - erstmals wurde in den 2. Ligen im 5gg5-Modus gespielt. Sieben Goldfingers wurden unterstützt von zwei Hucks.

Im ersten Spiel überraschte uns nicht nur ein ordentlicher Schauer, sondern auch erfahrene, sehr gut eingespielte Saxy Berries (Halle/Leipzig), sodass wir pudelnass und mit einer Niederlage vom Feld gehen mussten. 
Wieder getrocknet standen wir dann pünktlich zur Mittagshitze dem Ausrichterteam DJ Huskies on Air (Spielgemeinschaft aus Berliner Teams Air Pussies, DJs, Huskies und Lobstars) gegenüber. Die Sonne tat uns offenbar gut, wir spielen feines Ultimate und siegten recht klar. Kurze Zeit später, bei mindestens genauso viel Sonnenschein, aber zwei wahnsinnig aktiven Beinen weniger (Laura musste leider früher los) stand dann das letzte Spiel des Tages gegen die Kartoffelschleuder (Spielgemeinschaft aus Magdeburg und Braunschweig) an. Die Hitze, die fehlenden Beine und die zwei intensiven Spiele davor waren inzwischen deutlich zu spüren. Dennoch holten wir nochmal alles aus uns heraus - wohl auch dank unserem hervorragenden Sidelinesupport ("zieh, zieh, zieh, wenns noch irgendwie geht") und dem Halbzeittraubenzucker, und gingen auch in diesem Spiel als Siegerinnen vom Platz. 
Wie cool.
Am Sonntag stand dann nur noch ein Spiel auf unserem Programm. Dieses versprach mit zwei frischen Spielerinnen famos zu werden. Es ging gegen Furious five, einer Spielgemeinschaft aus fünf Städten in NRW. Nach einem eher durchwachsenen Start, drehten wir ordentlich auf und gewannen auch dieses Spiel deutlich. Somit gehen wir mit einer tollen Bilanz ins 2. Spielwochenende, bei dem wir auch die Gastgeberinnen sein dürfen. Wir freuen uns!
 
GUC - Saxy Berries 4:15
GUC - DJ Huskies on Air 15:4
GUC - Kartoffelschleuder 15:5
GUC - Furius Five 15:7