Der zweite Spieltag der 3. Liga Frauen Nordost fand wieder in Potsdam statt. Eingeladen waren die beiden Berliner Teams Disckick, Hucks II und die Rostocker Endamazonis. Die Rostocker entschieden sich an einem Tag alle Spiele zu spielen. So fanden die letzten Spiele des Round Robin gegen die Endamazonis statt. Wir hatten das erste Spiel und die Punkte wurden am Anfang getradet, während beide Teams sich einspielten. Zwischendurch schafften sowohl wir als auch die Rostocker Damen die Defense zu holen, allerdings fehlte die Konzentration diese durchzubringen. Richtung Ende holten wir uns den Break, aber die Endamazonis taten uns das nach. Mit einem Spielstand von 12:11 für uns endete die Zeit. Den letzten Punkt wollten wir schnell durchbringen, was zu ein paar knappen Würfen führte, leider kamen nicht alle an und die Rostocker brachten konzentriert ihre erkämpfte Offense durch. Am Ende mussten wir uns mit 12:13 geschlagen geben.

Danach war eine längere Pause für uns, während die Rostocker gegen die beiden Berliner Teams spielten. Darauf folgten die Playoffs mit Halbfinale und anschließendem Spiel um Platz 3 und dem Finale. Im Halbfinale hatten wir die Möglichkeit eines Rematches gegen die Endamazonis. Diese hatten in den Spielen davor Zonen Defense gespielt und besonders am Anfang taten wir uns schwer die freien Räume zu finden. Mit einem 3er Aufbau versuchten wir uns mehr Räume zu schaffen, aber insgesamt hatten wir einen sehr statischen Spielaufbau. Sobald die Scheibe aus dem Aufbau ins Feld kam, machten wir den Punkt. Da wir kaum Überkopfwürfe versuchten und die Angebote zum Teil auch fehlten, verloren wir im Aufbau mehrfach die Scheibe und verloren am Ende 8:15 gegen starke Rostocker Damen.

Das Spiel um den 3. Platz fand gegen Hucks II aus Berlin statt. Diese haben am Anfang die ISO sehr schön durchgebracht. Wir verwandelten, durch ein variables Setplay, ab und zu unsere Offense. Die Mischung aus deren effektiven ISO und unsere nicht immer konzentrierten Offense führte zu einer Führung der Hucks II. Um die ISO zu kontern, versuchten wir eine Zonen Defense, ließen diese aber schnell wieder fallen, da wir die als Team zu selten gespielt hatten. So spielten wir bis zum Ende des Spiels Personen Defense und versuchten bei der ISO durch doppeln und durch hohen Druck auf den Aufbau, den Wurf in die Mitte zu verhindern. Hier gilt der Dank der Sideline, die durch ihren Support uns tatkräftig unterstützten. Wir holten die nötigen Breaks und am Ende der Zeit kam es zum Universe mit Spiel auf 12. Wir hatten die Offense, aber ein etwas zu hoch platzierter Wurf führte zu einem Turn, den die Hucks II ausnutzten, um den entscheidenden Punkt zu verwandeln. Wir verloren das Spiel 11:12 und beendeten die 3. Liga NO auf dem 4. Platz. Der 1. Platz ging verdient an Disckick die eine unglaublich starke Defense hatten und alle Spiele an diesem Tag eindeutig für sich entschieden. Der Spiritsieg ging an die Endamazonis.